04321/ 4 23 20

Unsere Praxis

 

Aus Zwei mach Eins

2015 haben sich die seit jeweils über 20 Jahren bestehenden hausärztlichen Gemeinschaftspraxen Drs. Marckmann/Sielmann und Drs. Wachholtz/Bock in den aktuellen Räumlichkeiten zusammengeschlossen. Als Nachfolger für Dr. Sielmann kam Dr. Lie dazu und brachte frischen hamburgischen Wind mit. Und zu guter Letzt wechselte mit Frau E. Mino eine erfahrene Hausärztin aus einer nephrologischen Schwerpunktpraxis in unser Team.

Aufgrund der vielfältigen fachlichen Qualifikationen unseres Ärzte- und Mitarbeiterteams und mithilfe modernster Untersuchungstechnik können wir fachkompetente Behandlungen in allen Bereichen der hausärztlichen Versorgung anbieten. Beratungen zu spezielleren Themen aus der Inneren Medizin, Kardiologie, Nephrologie und Psychosomatik runden unser Angebot ab. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine schwerpunktübergreifende, ganzheitliche und individuelle Betreuung anbieten zu können.

 

Unsere Mitarbeiterinnen

Team Praxis am Kuhberg

Bei uns wird Teamwork groß geschrieben!

 

Unsere medizinischen Fachangestellten begleiten Sie kompetent durch alle Bereiche unserer Praxis. Sie sorgen für reibungslose Abläufe und schaffen es, selbst im größten Sturm freundlich und gelassen zu bleiben. Und in ruhigeren Gewässern bleibt auch Zeit für ein persönliches Wort und ein Lächeln. Ärzte und MFAs arbeiten Hand in Hand, damit wir uns bestmöglich um Ihre Anliegen kümmern können.

 

Die Ärzte im Praxisteam

Dr. med. Ute Marckmann - Praxisteam am Kuhberg

Dr. med. Ute Marckmann

Allgemeinmedizin

 

Als waschechte Kieler Sprotte habe ich an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Humanmedizin studiert und dort auch promoviert. Mein Weg zur Fachärztin für Allgemeinmedizin führte mich kreuz und quer durch verschiedene Bereiche der Medizin: ich war tätig in den geburtshilflich-gynäkologischen Abteilungen der Kliniken in Preetz und Henstedt-Ulzburg, Rehaklinik Damp Bereich Kardiologie, psychosomatische Klinik Bad Bramstedt sowie in einer gefäßchirurgischen Praxis. Die Akupunktur als ergänzende Therapieform hat mich fasziniert, so dass ich diese Zusatzqualifikation erworben habe.

Seit 2007 bin ich als Allgemeinärztin in der Praxis am Kuhberg niedergelassen.

Dr. med. Sven Lie - Praxisteam am Kuhberg

Dr. med. Sven Lie

Internist, Kardiologe

 

In Hamburg mit asiatischen Wurzeln geboren, in Cuxhaven aufgewachsen, habe ich an der Universität Hamburg Medizin studiert und auch meinen Doktortitel erlangt. In den weiteren Jahren habe ich die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Kardiologie absolviert. Nach vielen Jahren Tätigkeit im Krankenhaus übernahm ich 2017 den Kassensitz vom ursprünglichen Praxisgründer Dr. Weert Sielmann.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin sowie in der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.

 

Dr. med. Jens Wachholtz - Praxisteam am Kuhberg

Dr. med. Jens Wachholtz

Allgemeinmedizin

 

In Neumünster geboren und aufgewachsen, studierte und promovierte ich in Kiel.
Die komplette Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin einschließlich Intensivmedizin und Notarzttätigkeit machte ich im FEK in Neumünster. Anschließend erweiterte ich meine Kenntnisse in den Bereichen HNO sowie Chirurgie und arbeitete für 1 Jahr in einer Praxis für Naturheilverfahren.

Nach der Facharztprüfung für Allgemeinmedizin übernahm ich einen Sitz in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Müller in Neumünster. Nach 4 Jahren kam sein Nachfolger Dr. Bock. Gemeinsam führten wir 9 Jahre lang die Praxis in der Wasbeker Straße. Nach seinem Tod 2015 erfolgte der Zusammenschluss mit der Praxis Dr Sielmann/ Dr. Marckmann in den jetzigen Räumlichkeiten am Kuhberg.

Dr. med. Elda Mino

Dr. Erik Thomsen

Allgemeinmedizin

 

Aufgewachsen in Neumünster und Umgebung, habe ich nach meinem Studium am Universitätsklinikum Eppendorf meine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Friedrich Ebert Krankenhaus absolviert. Meine Schwerpunkte dort waren die Nephrologie und Onkologie. Als norddeutscher Lokalpatriot freue ich mich, seit Oktober 2023 im Herzen von Neumünster meine ärztliche Tätigkeit und meine Freude zur allgemeinmedizinischen Versorgung weiterzuführen .

 

Dr. med. Elda Mino

Elda Mino

Allgemeinmedizin

 

Ich bin in Tirana/Albanien geboren und habe dort auch mein Medizin-Studium absolviert. Nach dem Studium war ich in der Klinik für Allergologie und klinische Immunologie der Universitätsklinik „Mutter Theresa“ tätig.
 
Mein weiterer Lebensweg führte mich nach Deutschland. Im Rahmen der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich zunächst im Friedrich-Ebert Krankenhaus sowie anschließend in einer großen nephrologischen Praxis in Neumünster gearbeitet. Seit 2020 bin ich als angestellte Ärztin im Praxisteam am Kuhberg tätig.